Literatur aus der Schublade

Diese Geschichten verstecken sich aktuell noch in der Schublade oder sind nur für eine begrenzte Leserschaft bestimmt. Ein paar Leseproben für alle Neugierigen gibt es hier.


Warten auf den Spätsommerregen – Roman

Eine Geschichte in drei Teilen über das Verstecken und Suchen. Über Väter, Schwestern, Insekten und Eis.

Leseprobe


Geschichten vom Ankommen – Band I

Geschichten vom Wahren – Band II

Geschichten vom Finden – Band III

Sammlung der Kurzgeschichten des Bahnvorstellung-Blogs von 2014 bis 2017.

Das Verkehrsnetz der Großstadt ist letztendlich kein Haltestellenverzeichnis und Gordischer Knoten aus bunten Linien, sondern ein Menschenkarussell. Unentwegt drehen wir uns darin. Mal mehr, mal weniger organisiert, orientiert, kontrolliert. Rempeln einander an, meiden uns. Sitzen oder stehen uns in Bussen und Bahnen gegenüber. Sehen uns und sehen uns nicht. Begegnen uns und erinnern uns nicht aneinander.

Doch manche Geschichten und Begegnungen bleiben im Herzen hängen.


Roy oder Die Reiseroute der Störche – Novelle

Novelle über die Obsession und Ohnmacht der Angst.

Leseprobe


Cover_Merle

Merle und der Nordwind – Erzählung

Erzählung aus dem Jahr 2015 über eine in den Norden ziehende, das Meer suchende Möwe. Mit Fotografien aus Hamburg.

 „Mama, was ist das Meer?“, fragt die kleine Möwe Merle immer wieder, während sie mit ihrer Mutter am heimischen See sitzt. Aber die Antwort ihrer Mutter gefällt der kleinen Möwe nicht. Eines Tages fliegt Merle schließlich los, den Schnabel Richtung Norden, die Heimat im Rücken, um das Meer zu sehen. Doch der Nordwind ist tückisch…

Leseprobe


Cover_Benny

Willkommen auf der Welt, kleiner Hase Benny! – Kinderbuch

Kinderbuch aus dem Jahr 2014 über den kleinen Hasen Benny, der die Welt entdeckt. Mit Illustrationen der Autorin.

Der kleine Hase Benny ist noch nicht lange auf der Welt. Alles ist neu. Mal ist es hell, mal dunkel, manchmal laut, dann wieder still. Aber da sind ja auch noch Mama und Papa und die beiden fliegenden Freunde Coco und Betty, die auf den kleinen Hasen aufpassen…

Leseprobe